Vereinsmeisterschaften 2024

Alle Jahre wieder!

Einen würdigen Abschluss fand die heurige Tennissaison am obligatorischen Finaltag der Vereinsmeisterschaften des Turnverein Kraig! Nach den vielen, erfolgreichen Matches in der Kärntner Meisterschaft, duellierten sich die Mitglieder des TV bei bestem Spätsommerwetter am 21.09. intern um den Titel der Vereinsmeisterin bzw. des Vereinsmeisters.

Ersteren konnte einmal mehr Maxi Sebestyen für sich beanspruchen. Im Spielmodus „Round Robin“ setzte sie sich souverän an die Spitze des Feldes und krönte sich zur Vereinsmeisterin. Ihr Pendant bei den Herren heißt heuer Franz Stromberger, der in einem Dreisatz-Match gegen Christian Kohlweiss Nervenstärke und spielerische Raffinesse bewies. Den Bewerb Herren B entschied Christian Salbrechter gegen Martin Rom für sich - eine hochklassige Partie beider Finalisten für die vielen Zuseher:innen. Den Damen Bewerb ITN +8 dominierte die Jugend, Heidi Irrasch gewann im Finale gegen Lea Irrasch 6:3, 6:4.

Apropos Jugend: Im Kids Einzel siegte Lisa Ballon beeindruckend mit 4 gewonnenen Matches, das Burschen U15 Einzel gewann Thomas Zechner. Herzliche Gratulation an dieser Stelle unserem talentierten und ehrgeizigen Nachwuchs!

Last but not least die Sieger der Bewerbe:

⁃ Herren 35: doppelter Vereinsmeister Franz Stromberger

⁃ Herren 45: Manfred Fischinger, Sektionsleiter Tennis a.D.

⁃ Herren 55: souveräner Durchmarsch von Christian Kohlweiss

Die zusammengelosten Doppelpaarungen, deren Ergebnisse ja nicht ITN-relevant sind, ergaben folgende, neue Erfolgsgeschichten:

⁃ Herren Doppel: Thomas Ogriseg/Christopher Langmayr

⁃ Damen Doppel: Maxi Sebestyen/Heidi Irrasch (Gratulation zum Double)

⁃ Mixed Doppel: Tamara Irrasch/Georg Gigacher

Nach der Siegerehrung konnte das reichhaltige Buffet - organisiert und initiiert von Isolde Kniewasser - feierlich eröffnet werden. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmenden, bei Melanie Obmann vom Treffpunkt Sportcafé für die ständige Bereitschaft und insbesondere bei der Organisation und Turnierleitung Michael Mayer und Stefan Wildhaber, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.